Welcome to Hell

F.A.Q

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1. Ich habe vor einigen Tagen bestellt, bisher jedoch weder Versandbestätigung noch den Artikel erhalten – was soll ich unternehmen?
Sollte dein bestellter Artikel im Pre-Sale, also im Vorverkauf sein, dann liegt es daran. Bitte beachte das Veröffentlichungsdatum. Ist dies nicht der Fall, dann bitte hab ein wenig Geduld, wir sind ein sehr kleines Unternehmen mit entsprechend wenigen Mitarbeitern. Es kann also sein, dass zu Spitzenzeiten unsere Arbeitskraft gerade in einem anderen Sektor erhöht wurde und die Zeit fehlte ein Bestellstatusupdate zu machen. Solltest du deine Bestellung jedoch schon vor zwei Wochen getätigt haben und der bestellte Artikel ist noch nicht bei dir eingegangen, dann solltest du Kontakt mit uns aufnehmen. Einfach eine Mail an support@blacklava.at senden.

 

2. Ich habe einen limitierten Artikel bestellt der nummeriert ist, ist es möglich mir eine Nummer auszusuchen?
Nein, das ist nicht möglich. Wir sind ein kleines Unternehmen und haben leider keine Kapazitäten um jedem Käufer eine bestimmte Nummer zukommen zu lassen. Die Nummern werden IMMER nach Zufallsprinzip versandt, auch die Nummer 1. Uns ist durchaus bewusst das andere Unternehmen diesen Service bieten, leider stehen uns die dafür benötigten Ressourcen nicht zur Verfügung.

 

3. Ich habe eine Bestellung aufgegeben aber keine Bestellbestätigung bekommen, was soll ich tun?
Leider landen unsere Bestellbestätigungen manchmal im Spam-Ordner. Bitte überprüfe diesen bevor du Kontakt zu uns aufnimmst.

 

4. Habt ihr meine Bestellung bekommen?
Sobald eine Bestellbestätigung bei dir eingeht, ist die Bestellung auch bei uns eingegangen und wird bearbeitet.

 

5. Ich finde Artikel … nicht, habt ihr diesen noch auf Lager?
Wenn ein Artikel nicht im Shop zu finden ist, dann ist der Artikel momentan nicht erhältlich und damit auch nicht per E-Mail bestellbar.

 

6. Könnte ich Probleme mit dem Zoll bekommen wenn ich einen Artikel bestelle?
Innerhalb der EU gibt es keine Zollkontrollen. Solltet ihr aus einem Nicht-EU-Staat stammen, bitten wir euch eigenständig Erkundigungen einzuziehen ob eine Einfuhr in euer Heimatland unbedenklich ist. Alle unsere Produkte werden vorab nach österreichischem Recht geprüft und sind in Österreich strafrechtlich unbedenklich.

 

7. Welche Zahlungsmöglichkeiten bietet ihr an?
Zahlungen sind ausschliesslich per Vorkasse möglich. Wir bieten euch hierfür entweder Überweisung auf ein Österreichisches Konto oder die Zahlung per Paypal an.

 

8. Wo finde ich eure Kontodaten?
Die Überweisungsdaten sowie alle anderen wichtigen Informationen die wichtig für die Zahlungsabwicklung sind, findest du in der Bestellbestätigung.

 

9. Welchen Verwendungszweck soll ich bei Überweisungen angeben?
Die Bestellnummer hilft uns am ehesten. Auch deinen vollen Namen können wir zuordnen.

 

10. Wie lange habe ich Zeit um per Überweisung zu bezahlen?
Der geforderte Betrag sollte innerhalb von 10 Tagen bei uns eingehen, sonst wird deine Bestellung storniert.

 

11. Habt ihr meine Zahlung erhalten?
Wenn du die geforderte Summe (inklusive Versandkosten) überwiesen oder per PayPal angewiesen hast, sollten keine Probleme auftreten. Bitte beachte die gängigen Banklaufzeiten, vor allem auch bei Auslandsüberweisungen. Wenn wir innerhalb von 10 Tagen keinen Zahlungseingang verbuchen können, werden wir Kontakt zu dir aufnehmen.

 

12. Wo finde ich die Rechnung zu meiner Bestellung?
Die Rechnung ist in digitaler Form in der Accountverwaltung (bei registrierten Benutzern) im Shop hinterlegt. Nach der Zahlung wird die Rechnung in digitaler Form auch an die von dir angegebene E-Mail Adresse versandt.

 

13. Ich möchte einen Artikel zurück senden. Was muss ich tun?
Bitte sende den Artikel nicht einfach zurück, sondern nimm Kontakt mit uns auf. E-Mail: support@blacklava.at - Alle nötigen Informationen bezüglich der Rücksenudung erhälst du dann von uns per E-Mail.

 

14. Ich habe einen defekten Artikel erhalten, welche Schritte muss ich einleiten um Abhilfe zu schaffen?
Schick uns bitte eine formlose Schadensmeldung inkl. Foto per E-Mail an support@blacklava.at zu.

 

15. Ist es auch möglich per E-Mail oder Facebook zu bestellen?
Nein, Bestellungen nehmen wir nur über unseren Online-Shop entgegen.

 

16. Wann erscheint Titel XYZ? Ab wann kann ich diesen bestellen?
Sobald ein Veröffentlichungstermin sowie Verkaufstermin für einen Titel feststeht, werden wir euch auf allen verfügbaren Kanälen informieren. Bitte seht von wiederholten Anfragen ab. Wenn ihr unsere Kanäle in den sozialen Netzwerken verfolgt, werden euch keine Neuerscheinungen und Verkaufsstarts entgehen.

 

17. Ist es möglich eure Produkte bei Amazon, Ebay, Filmundo ect. zu kaufen?
Ja wir bieten eine Auswahl unserer Filme auch immer wieder auf Amazon und eBay an. Es sind dort aber nicht alle Artikel gelistet.

 

18. Wie hoch sind die Versandkosten?
Europa 5,00 Euro, weltweit 7,50 Euro.

 

19. Wie lange dauert der Versand normalerweise?
Innerhalb Österreichs kommen unsere Lieferungen innerhalb der nächsten 2-3 Werktage. Innerhalb Europas dauert es i.d.R. 2-5 Werktage. Bei Lieferungen ausserhalb Europas, dauert der Versand zwischen 4-10 Werktage, abhängig davon ob die Lieferung vom Zoll kontrolliert wird oder nicht. Zu Spitzenzeiten (Weihnachten etc.) kann der Versand etwas länger dauern. Wir bitten um Geduld.

 

20. In Kürze startet ein Vorverkauf - kann ich den Artikel vorab reservieren?
Nein, Reservierungen sind nicht möglich.

 

21. Wo kann ich einen Gutscheincode eingeben?
Im Warenkorb findest du ein Eingabefeld „Code“. Bitte gib dort den Gutscheincode ein. Nach der Bestellung kann der Gutscheincode nicht mehr hinzugefügt werden.

 

22. Sind eure Produkte auf allen DVD-Playern abspielbar?
Alle unsere eigenen Veröffentlichungen sind Code Free, PAL. Bei Fremdprodukten ist dies sehr unterschiedlich. Solltest du Fragen zu einem präzisen Film haben, bitten wir dich einfach Kontakt zu uns aufzunehmen.

 

23. Haben alle eure Produkte deutschen/englischen Ton?
Wir veröffentlichen die Filme grundsätzlich im Originalton mit jeweils deutschen und/oder englischen Untertiteln.

 

24. Sind alle in eurem Shop erhältlichen Produkte uncut?
Wir verkaufen KEINE geschnittenen Filme, alle gelisteten Artikel sind uncut.

 

25. Gibt es bei euch einen Telefonsupport?
Nein. Wir bitten euch, ausschliesslich per E-Mail support@blacklava.at mit uns in Kontakt zu treten.

 

26. Ich habe euch eine Nachricht geschickt aber keine Antwort bekommen.
Bitte übt euch in Geduld. Aufgrund der Größe des Labels bieten wir keinen 24-7 Support. Wir sind bemüht Kundenanfragen schnellstmöglich zu beantworten.

 

27. An wen wende ich mich bei technischen Problemen auf der Shop-Website oder wenn der Server down ist?
Bitte hab etwas Geduld und versuche es in ein paar Minuten noch einmal. Wenn das Problem über einen längeren Zeitraum auftritt, wende dich an unseren Webmaster – webmaster@blacklava.at

 

28. Ich habe einen Online-Shop und möchte eure Produkte darin anbieten. Ist das möglich?
Bitte wirf dafür einen Blick auf die Rubrik „B2B“, alle nötigen Informationen und Kontakte findest du dort.

 

29. Ich habe einen Blog, ein Magazin, einen Youtube Kanal o.ä. und würde gerne über eure Produkte sprechen oder eine Review verfassen, ist dies möglich?
In diesem Fall nimm bitte Kontakt mit unserer PR-Abteilung auf: support@blacklava.at

 

30. Ich hätte gerne ein Autogramm von meinem Lieblingskünstler auf meinem bestelltem Artikel – ist das möglich?
Leider ist das pauschal nicht möglich. Sollten wir von einem bestimmten Artikel signierte Exemplare zur Verfügung haben, ist dies in der Artikelbeschreibung angegeben.

 

31. Ich hätte gerne ein Autogramm von den Labelinhabern. Ist das möglich?
Autogrammkarten sind in der Rubrik Black Lava Merch zu finden.

 

32. Ich bin Musiker und würde gerne Musik für eines eurer Projekte beisteuern. Geht das?
I.d.R. sind die jeweiligen Künstler für ihre Projekte selbst zuständig, wir bitten euch daher mit dem jeweiligen Künstler Kontakt aufzunehmen.

 

33. Ich bin Darsteller und würde mich gerne für eines eurer Projekte bewerben. Wohin wende ich mich?
I.d.R. sind die jeweiligen Künstler für ihre Projekte selbst zuständig, wir bitten euch daher mit dem jeweiligen Künstler Kontakt aufzunehmen.

 

34. Ich bin Regisseur und suche einen Geldgeber für mein Projekt. Habt ihr Interesse?
Momentan sind wir, bezüglich unserer Veröffentlichungen, auf lange Zeit im Voraus verplant. Leider ist es uns daher nicht möglich zusätzliche Projekte zu finanzieren.

 

35. Ich habe einen fertigen Film zur Vermarktung, was bezahlt ihr?
Wir geben keine Angebote für Filme ab, die wir nicht gesehen haben. Des weiteren gibt es keine Pauschalen.

 

36. Ich bin ein Filmemacher und suche derzeit nach einem Label/Vertrieb, habt ihr Interesse?
Wir werden zeitweise regelrecht überschwemmt mit Anfragen und Screener zu Filmen aller Art. Wir möchten euch bitten, uns eure Werke nicht unaufgefordert zu übersenden, bitte nehmt vorab Kontakt zu uns auf. Wir sind immer bemüht Filmemachern zu helfen, unseren Horizont und unsere Produktpalette zu erweitern, auch wenn die Filme im ersten Moment nicht in unser Repertoire passen. Schreib uns an und wir werden dich sicher unterstützen können

 

37. Braucht ihr noch Mitarbeiter? Wo kann man sich bewerben?
Derzeit sind alle Stellen innerhalb des Unternehmens besetzt. Wir bitten euch auch von Initiativbewerbungen abzusehen. Sollten wir unseren Personalbestand erweitern wollen, geben wir dies bekannt.

 

38. Ist es möglich, über euch den Film "Baby Butcher" zu erwerben?
Leider ist es nicht möglich diesen Film über Blacklava Entertainment oder einen unserer Partner zu erwerben, daher möchten wir euch bitten keine Anfragen diesbezüglich zu schicken, sollten wir dennoch Anfragen erhalten werden wir diese nicht beantworten